Donnerstag, 25. Dezember 2008

Feliz navidad

Frohe Weihnachten, liebe Leser... ich weiß nicht, wie ihr euer Weihnachtsfest verbracht habt, aber meins erinnerte mich etwas an das bekannte amerikanische Weihnachtslied "The 12 Days Of Christmas". Bei mir gab es


- einen unglückseligen Einbrecher (weil auf frischer Tat festgenommen)

- zwei Knöllchen für Verkehrsteilnehmer. die sich so sehr danebenbenahmen, daß sie selbst meine weihnachtliche Gnade verwirkt hatten

- drei Gramm Marihuana, die ein unachtsamer Discobesucher bei sich hatte

- vier Finger, die sich mein Kollege bei der Verfolgung des erwähnten Einbrechers aufschnitt, als er unglücklich landete

- fünf Kurven, durch die ich einem flüchtenden Fahrradfahrer hinterherfahren mußte, bevor er sich endlich auf die Nase legte (und alles für ein 20-Euro-Ticket)

- sechs Pfund, die ich beim Fräsen einer Schneise durch unser Weihnachtsdienstbuffet vermutlich zugenommen habe

- sieben Anzeigeerstatter (was treibt Leute dazu, ausgerechnet in der Heiligen Nacht die Polizei mit ihren privaten Problemen zu erfreuen?)

- acht Stunden, die ich der verprügelten Ehefrau maximal gebe, bevor sie ihn wieder in die Wohnung läßt

- neun blöde Sprüche auf ebensovielen Metern Disco-Schlange (warum halten sich Besoffene eigentlich immer für konkurrenzlos witzig?)

- zehn Verkehrskontrollen, ohne daß auch nur ein einziger Fahrer unter Stoff gestanden hätte

- elf Mitstreiter, die sich mit mir den Weihnachtsabend um die Ohren geschlagen haben

- zwölf Stunden Nachtdienstzeit für Zuschläge, für die in der freien Wirtschaft nicht mal eine ungelernte Hilfskraft aufstehen würde


Merry Christmay, y'all!

Keine Kommentare: