Mittwoch, 7. Januar 2009

Die Polizei, dein Feind und Gegner

Langsam scheint auch die Mainstream-Presse dahinter gekommen zu sein, daß sich die in meinem letzten Eintrag angesprochene zunehmende Gewalt auf unseren Straßen nicht nur als wahlloser Ausbruch von Aggression oder als langeweilebedingte Pöbelei von Halbstarken gegen ein zufälliges Opfer manifestiert, sondern sich auch zunehmend gezielt, planmäßig und mit hoher Intensität und krimineller Energie gegen Polizeibeamte richtet.

Zumindest läßt der gleichnamige Artikel bei SPIEGEL-Online diesen Schluß zu. Ich bin gespannt, ob die öffentliche Diskussion über dieses Thema irgendwann ein politisches Umdenken beim Thema "Innere Sicherheit" anstößt... namentlich über die Frage, ob man bei Einsatzmitteln, Personalstärke und Besoldung der Polizei nicht lieber deutlich mehr anstatt weniger investieren sollte. Besonders zuversichtlich bin ich (aus Erfahrung) allerdings nicht.

Keine Kommentare: