Samstag, 26. Dezember 2009

Nachtrag

Beim Durchlesen einiger alter Beiträge von mir fiel mir soeben auf, daß ich vor fast genau einem Jahr hier schrieb, daß die Bundespolizei zukünftig ihre Einsatzkräfte mit der Walther P99 QA ausstattet. Das entspricht nicht den Tatsachen; korrekt ist vielmehr, daß die Bundespolizei (wie auch der Zoll) die Heckler & Koch P30 bekommt.

Hingegen ist es nach meinem Informationsstand nach wie vor so, daß die damit ausgestatteten Bundespolizisten tatsächlich aus Kostengründen kein Reservemagazin zu ihrer Waffe bekommen. Der Amtsschimmel wiehert, die Trainer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, der Verfasser dieser Zeilen rollt mit den Augen und die Kollegen, die mit dieser Ausstattung in den Einsatz gehen müssen, gucken in die Röhre...

Keine Kommentare: